Produktion IT Auszubildende Geschäftsführung & Vertrieb 85 MITARBEITER
2018 1985 12 MIO UMSATZ/JAHR
DACH REGION
Dienstleistung & Handel Food Verlage Andere Automobil Industrie & Maschinenbau Kreativ- wirtschaft UNSERE KUNDEN

Zertifizierungen

  • FOGRA: 51/52 Prozess Standard Offset (1. Druckerei in Österreich)
  • ISO 27001: IT Sicherheit (1. Druckerei in Österreich)
  • UZ 24: Österreichisches Umweltzeichen für Druckereierzeugnisse
  • FSC COC 004862
  • PEFC: CH08/0818

Peter Estermann, GF und Gesellschafter

»Wir sehen uns als Leistungspartner, dieses Selbstverständnis ist uns wichtig. Für Auftraggeber, die mit besonderen Printmedien auf sich aufmerksam machen wollen.«

Norbert Estermann, Gesellschafter

»Ich baue einfach für mein Leben gern Maschinen. Deswegen haben wir alle Prozessschritte und Veredelungen bei uns unter einem Dach.«

Florian Penninger, Kundenberater

»Verpackungen entwickeln für Markenunternehmen – vor Ort, gemeinsam, mit Designern und Produktionern. Wenn ich danach heimfahre, entsteht in meinem Kopf schon die Idee fürs erste Muster.«

Christoph Schnetzlinger, Kundenberater

»Für mich fühlt es sich jedes Mal wie eine Mischung aus Aufbruchsstimmung und Erfahrung an, wenn wir über die Entwicklung eines neuen Projekts sprechen. Spannend und lehrreich zugleich.« 

Sebastian Weißflog, Kundenberater

»Wozu individuelle Qualitätsdrucksorten? In meinen Augen können sie Gefühle transportieren und auslösen – und so eine Beziehung zwischen Absender und Empfänger aufbauen.«

Andreas Kneidinger, Kundenberater

»Im Grunde ist es unsere Aufgabe, das zu ermöglichen, was eigentlich nicht geht. Und Menschen zu überraschen.«

Winfried Baldauf, Kundenberater

»Mich faszinieren kreative Menschen und der Moment, wenn aus gemeinsamen Ideen ein behutsam gestaltetes Druckwerk wird.« 

Nina Baumgartner, Teamleitung IT und Variabler Datenruck

»Die digitale Welt und die des Druckens sind eng verzahnt. Auch unsere Arbeit basiert auf Daten. Und die bringt der variable Datendruck auf Papier – individuell und personalisiert, zum Sehen, Fühlen und Verstehen.«

Georg Freilinger, Technik

»Die Kunst liegt in der Kombination mehrerer Druck- und Veredelungsweisen aus einer Hand – und deren richtiger Reihung in der Produktion.«

Kurt Kreuzhuber, Prototyping/Kalkulation

»Ich liebe es, eine Lösung zu entwickeln, die das Ergebnis viel weiter voranbringt als erwartet.«